Großbrand am Sonntagmorgen – Schule geschlossen
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
sicherlich haben Sie und habt ihr den Medien schon entnommen, dass es heute in den frühen Morgenstunden erneut ein Großfeuer auf unserem Campus gegeben hat.
Die Zweifeldhalle der Stadtteilschule ist dabei komplett zerstört worden. Durch den beherzten Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden. Derzeit ist allerdings die Wasser- und Gasversorgung der Schulen noch nicht wieder hergestellt. Auch unsere Stromversorgung läuft derzeit noch nicht und wir sind damit in der Schule nicht per Telefon oder Mail zu erreichen. Für den Notfall ist ab morgen mit 0160-98600190 eine mobile Notrufnummer eingerichtet.
Eine Brandursache steht noch nicht fest. In den Medien gibt es dennoch reichhaltige Spekulationen. Sicher ist, dass die Brandermittlerteams der Kriminalpolizei morgen im Verlaufe des Tages die Ermittlungen aufnehmen werden. Dann erfahren wir mehr.
Da das Gelände noch nicht gesichert werden konnte und auch die Wasserversorgung erst morgen im Laufe des Tages wieder hergestellt werden kann, bleibt morgen und Dienstag die Schule geschlossen. Wir richten gemeinsam mit dem Gymnasium eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern die Versorgung nicht sicherstellen können, ein. Die Notversorgung findet in der Inselperle gegenüber der Schule statt. Dort werden die Kinder von Lehrkräften unserer Schule und des Gymnasiums empfangen. Die Kollegen und Kolleginnen werden den Kontakt zu den Klassen aufnehmen.
Liebe Eltern, wir wissen, dass die Beunruhigung in diesen Stunden bei Ihnen sehr hoch ist. Es macht aber keinen Sinn Spekulationen zu schüren und mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Bränden zu suchen, die es möglicherweise gar nicht gibt. Warten wir also ab, bis die Ursachen geklärt sind. Ich halte Sie in gewohnter Weise auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Thorben Gust
Schulleiter